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Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 16:42
von Parth
Ich empfehle Euch diesen Thread im Forum:

Beyond Solo: Crafting the Multiplayer Story in TOR [Comic-Con Panel]
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=175226


Dort wird dieses Video von der Comic Con gelinkt:

Comic-Con 2010: Beyond Solo: Crafting the Multiplayer Story in Star Wars 25,192 ViewsPosted Jul 24, 2010
BioWare's James Ohlen (studio creative director and lead designer), Drew Karpyshyn (principal writer), Alexander Freed (managing editor), and Jake Neri (senior producer, LucasArts) discuss the creation of the multiplayer and the planet-spanning story.

http://comic-con.gamespot.com/video/6270912/

Dort wurde auch Space revealed, außerdem sind jetzt wohl alle heiß auf die August Ausgabe von PC Gamer, diese wird exklusiv über Space berichten.

hier mal übersetzt einige Dinge die die BioWare-Dudes in der Q&A-Runde geäußert haben; keine Gewähr, dass ich alles richtig verstanden habe:

- es wird verschiedene Arten von Quests geben:

1. class quests (die quests deiner klasse)
2. world quests (quests die man sich in der welt abholen kann)
3. world archs (sharable gruppenquests, wo sich player einer faction zusammentun können)
4. flashpoints (gruppenquests, wie dungeons)

- teilt man nun einen gruppenquests, dann kann jeder der player bei convos seinen senf dazu geben. seine dark/light punkte werden aber nicht von der gruppenentscheidung abhängen, damit eine miese gruppe einem nicht die bilanz versauen kann

- planeten werden nicht die zugehörige faction switchen; zumindest werden die plots auf den planeten nicht beeinflussbar sein. damit ein spieler, welcher einen monat später beginnt, auch noch alle quests erledigen kann

- faction switch wird nicht möglich sein. man kann zwar als sith light punkte sammeln bleibt aber auf der dunklen seite

- companions werden customizable, man wird nur einen zu einer zeit auspacken können und sie werden die namen der player haben, damit sie gleich erkennbar sein werden

- nicht jede klasse wird aus jeder rasse auswählen können. (anmkg von mir: finde ich persönlich schade)

- einer der ersten battlegrounds wird alderaan sein.

- man wird resourcen sammen können um waffen, rüssen und andere dinge bauen zu können, wohl aber wird es kein so tief gehendes crafting werden. die entwickler brachten den vergleich von Vader, den man sich nicht brütend über einer werkbank vorstellen kann.

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:07
von ralryshoron
der vergleich hinkt aber ..., vader kann/wird/tut es sowieso einen crafter mit seiner macht zwingen etwas für ihn herzustellen, es ihm dann wegnehmen und ihn töten etc. pp, andere spieler wollen evtl. craften um ihren freunden so zu helfen, weil sie nicht kämpfen wollen/können/mama es verbietet ...

crafting mit gutem system, dazu das alte "decay" das die crafter nicht arbeitslos werden, ich fand es spitze :)

evtl. kommt einem der entwickler ja so ein gedanke und er kann sich durchsetzen, gut hergestellte sachen sollten einfach auch einen gleichwertigen stellenwert wie hochwertiger gruppen-loot(elitekingclassgedöhnssuperbosse) haben, so leben die handwerker auch von ihrem handwerk

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 14:48
von Parth
wie erst kürzlich in einem anderen thread von mir geschrieben:
es ist prinzipiell müßig swg vergleiche zu ziehen.

ja, das alte crafting system war genial. ich weiss das nur zu gut. stunden, tage, wochen und monate habe ich damit zugebracht die letzten 0.1 aus meinen waffen rauszuholen - ich würde fürs craften vielleicht sogar auf space verzichten.

und ja, der vergleich hinkt deutlich. nicht zuletzt hat anakin c3po gebaut; und jeder jedi, der was auf sich hält, baut seine saber selber.

aber: bio&lucas zielen bei dem game auf eine möglichst breite öffentlichkeit. dieses game wird kein sandbox game. von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass wir ein tiefergehendes crafting sehen werden.
ferner wissen wir noch nicht wie das skillen im space aussehen wird. vielleicht gibts ein extra skillbäumchen. und dann vielleicht auch fürs craften. reine "händler/handwerker"-klassen wurden nicht angekündigt.

no offense: antworte gerne hier - ich werde dann aber unsere postings verschieben. dieser thread dient zu rein informativen zwecken; grundsatzdiskussionen dann bitte woanders.

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 14:53
von ralryshoron
no panic ^^, das sind doch eher alles wünsche wie ich es mir vorstellen können würde evtl oder so etc. obs eingebaut wird oder nicht, darauf nehm doch ich keinen einfluß

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 14:54
von Parth
Ralryshoron hat geschrieben:no panic ^^, das sind doch eher alles wünsche wie ich es mir vorstellen können würde evtl oder so etc. obs eingebaut wird oder nicht, darauf nehm doch ich keinen einfluß
"don't panic" - steht auf dem rücken meines lieblingsbuches :wink:

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 22:31
von Parth
Star Wars - The Old Republic: BioWare äußert Wünsche zu Verkaufszahlen

BioWare, die Publisher von Star Wars - The Old Republic, haben sich gegenüber einem Spiele-Magazin zum erhofften Erfolg geäußert - und nehmen WoW als Messlatte.

WoW als Maßstab für Star Wars - The Old Republic: daran zumindest haben die Publisher von BioWare im Interview den erhofften Erfolg des kommenden MMORPG gemessen. Was aber zunächst hoch gegriffen erscheint, ist in Wirklichkeit Bescheidenheit und Ehrfurcht vor dem riesigen Erfolg des Blizzard-Titels: die Publisher von Star Wars - The Old Republic wären schon glücklich, nur die Hälfte der Verkaufszahlen von MMORPG-Marktführer World of Warcraft einzustreichen.

Das klare Ziel sei die derzeit aktuelle Messlatte von zehn Millionen verkaufter Einheiten, teilte der Mitbegründer des Studios von Star Wars - The Old Republic, Greg Zeschuk, gegenüber einem US-Magazin mit. Und, er fügte hinzu: auch wenn Mass Effect 2 derzeit in den USA auf Rang acht rangiere, sei er sich der Lächerlichkeit dessen bewusst, den Verkauf einiger Millionen zu feiern, während andere 25 Millionen Exemplare eines Spiels verkaufen.


Nichtsdestotrotz: auch wenn die Chancen, dass Star Wars - The Old Republic auch nur annähernd die Verkaufszahlen von WoW erreicht, recht gering seien, gehen die Publisher des kommenden Titels dennoch mit hohen Erwartungen in den Kampf um die Kunden. Die Erwartungen an Star Wars - The Old Republic sind hoch gesteckt, aber Zeschuk teilte auch mit, sie seien froh, wenn sie nur die Hälfte des WoW-Erfolgs einstreichen könnten - und das, obwohl der Titel ein völlig anderes Genre bedient und nach allem, was wir bisher erfahren haben, durchaus verheißungsvoll erscheint.
quelle: http://www.spieleradar.de/PC/spiele/new ... ahlen.html

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 19:46
von Parth
FF heute:

- Neue Rassen wurden vorgestellt:

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100806-0

- Reinblütige Sith (Sith Warrior)
- Zabrak (Sith Inquisitor)
- Miraluka (Jedi Knight)
- Mirialaner (Jedi Consular)

Ob man mit jeder der vier Rassen auch jede der vier Klassen spielen kann, ist unklar. Eher nicht. Ein reinblütiger Sith als Jedi Knight... allerdings ist auch offen, ob noch andere Rassen diese Klassen spielen können; die Vermutung liegt m.E. aber nahe, sonst rennen ja nur Klone rum.

- Neuer TimeLine-Eintrag:

"Die Mandalorianischen Kriege":

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100806-1

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 09:49
von Morgot
Ernüchternde Ankündigung von Bioware: Die Raumschlachten in Star Wars: The Old Republic werden kein freies Fliegen wie in den Simulationen der X-Wing-Reihe bieten. Stattdessen schickt der Entwickler die Spieler im Online-Rollenspiel als Piloten durch eine Art vorgegebenen »Tunnel«. Darin weichen Sie dann Beschuss und Hindernissen nach oben, unten, rechts und links aus.
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars ... 16911.html

Hat mich auch gleich gewundert, Freiflug im Weltraum ist eher was für ne Expansion wie in SWG. Die sollen sich nicht übernehmen bei Bioware :)

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 21:51
von Nerabo
ich hab mir die pc action gekauft. laut interview haben sie das extra gemacht. das fliegen soll nur sowas wie ein minigame sein, vorallem würde man dort einfacher eine epische schlacht um den spieler herrum bauen können. vieleicht wird es irgendwann mal frei werden. aber erstmal abwarten.

Re: Info-Thead zum Game

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 14:36
von Parth
ja, sie haben es beabsichtigt - und wie man in diesem thread: http://swtor.com/community/showthread.php?t=183867 sieht (zur Zeit 1684 votes), gibt es mehr spieler, die railshooting (also der "tunnel") nicht mögen als umgekehrt.

ich habe mir die screener und den artikel angesehen sowie zwei bis zwölf threads zu diesem thema gelesen - meiner meinung nach hätten sie sich das sparen können; und space lieber in eine vollwertige expansion packen sollen.
auch wenn ich ne groundsau bin und bei jtl gegen nullgehende skills hatte - starwars ohne starwars ist kein starwars

wenn ich einen arcadeshooter brauche spiele ich konsole oder hole meinen amiga aus dem keller..

aber, vielleicht machts ja auch ne menge fun.