Rabauke hat geschrieben:Naja ob sich die Entwiklung noch gelohnt hat?
Tatsächlich glaube ich, dass das f2p Modell sich sogar sehr für EA rentiert hat. Die Flotten sind, seit f2p Live ist , knallvoll. Und zwar jeden Tag. Teilweise sind auch 2 Balmorras und 2 Alderaans auf. Wenn ich mir so ansehe, wieviele Leute mit Custom-Armor durch die Gegend laufen - und eine kostet um die 2€ - und der ganze andere Kram aus dem IG Shop... es ist wohl sogar so, dass der Großteil der noch spielenden Abo hat. Die Leute zahlen also eh schon die Gebühr und kaufen sich darüber hinaus auch die Kosmetik-Items.
Außerdem gibts ständig neuen Krempel in dem Laden...scheint gut zu laufen.
Sicher ging der Umsatz seit Launch stark zurück - aber zur Zeit kommt auch wieder Geld rein.
1.7 kommt wohl jetzt bald; denke mal in den nä 2-3 Wochen. Mal sehen, wie der nächste Versuch im open-world-pvp aussieht, denn Ilum soll wiederbelebt werden. Außerdem soll das Game nicht mehr so equip-abhängig werden. Ich denke mal ein Balancing in Sachen "Bubbles" und "smashes" wird es geben; zumindest gibt es zu den beiden Themen zirka 1Mio Threads im PVP-Forum auf swtor.com
Im Openworld-pvp wird es sonst in diesem Jahr nichts großes geben, soviel zumindest wurde bereits gesagt. Es werden noch Warzones kommen, ich denke auch mal, die rated WZs werden noch mal angepasst. In sofern als dass die Saison endlich mal losgeht und man arbeitet grade an einem Charaktertransfer-System. Das läßt sich bestimmt auch wunderbar für cross-server-qeues verwenden...